Veranstaltungen

Deep Deeper Yin

Nachhaltig entspanne, tiefgreifend verändern, Schmerzen und Stress reduzieren.

 

Die Faszien sind bestimmt nicht das Wichtigste am menschlichen Körper, jedoch haben sie großen Einfluss auf unsere Beweglichkeit, unsere Dynamik und das Schmerzempfinden. Denn, was man bisher nicht wusste: Faszien leiten Schmerzsignale und können sogar richtig weh tun. Etwa sechsmal mehr Sinneszellen in den Faszien als in der Muskulatur machen das Bindegewebe zu einem echten Sinnesorgan.

Ein Beispiel: Die Lumbalfaszie, die große rautenförmige Sehnenplatte am unteren Rücken ist dieser Ansicht nach sogar für die allermeisten Schmerzzustände in dieser Körperregion verantwortlich. Normalerweise ist diese Faszie ca. 3 mm dick - bei Rückenschmerzpatienten verfilzt diese Platte auf bis zu 8 mm, wird unbeweglich und beginnt zu schmerzen.

In diesem Workshop werde ich euch anhand von einfachen Beispielen zeigen welche Wirkung die Faszie auf unser Wohlbefinden hat. 

Wir erschließen das Thema Faszie etwas genauer und gehen anschließend in eine Faszien Yoga Praxis, gefolgt von einer langen Yin Yoga Praxis um das Fasziengewebe einmal deutlich anzusprechen.

 

 

Datum: Sa, 13.06.2020 

Ort: Inflow Studio Gießen 

Dauer: 2,5 Stunden (13:00-15:30)

Kosten: 35€, 30€ für Studenten und Vertragsinhaber


Tagesretreat "Connect to nature"

Wir haben uns etwas ganz besonderes überlegt. Gerade während der jetzigen Zeit und auch danach ist es so wichtig sich mit der Natur zu verbinden. 

Gemeinsam mit Laila veranstalte ich deshalb ein Tagesretreat im wunderschönen Braunfels im Landhaus Morgan

 

Ich werde euch auf einen kleinen, aber feinen Kräuterspaziergang mitnehmen, bei dem ihr die Natur und ihre wundervollen Kräuter ein Stück besser kennenlernen werdet. 

Denn die Natur ist nicht nur wunderschön, sondern bietet uns auch die ein oder andere heilsame Leckerei. Diese schmecken gut, helfen unserem Körper gesund zu bleiben und können ihm sogar Heilung bringen.

Was auch immer zu dieser Zeit in der Natur wächst und wir gemeinsam sammeln können werden wir anschließend als Dip für das Mittagessen zubereiten.

Damit ihr auch etwas mit nach Hause nehmen könnt, werden wir noch zusammen ein natürliches Handdesinfektionsspray und einen Schmerz/-Kopfwehstift herstellen, die euch beide im Alltag ein treuer Begleiter werden können.

 

Wer ist dabei? 

Ich (Laila) bin wie wir alle ein Teil dieser wundervollen Erde und unendlich dankbar dafür.

Zudem bin ich ein sehr lebenslustiger, kreativer und naturverbundener Mensch und interessiere mich vor allem für die Kräuterheilkunde, Aromatherapie, Ernährung, Kunst und Gärtnern.


Pilates Workshop

Was ist Pilates? 

 

PILATES ist eine wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Im Pilates zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen. Außerdem wird die Atmung mit den Bewegungen koordiniert.

 

Warum? 

Als ich vor 4 Jahren mit meiner Yoga Ausbilung begonnen habe, habe ich dort auch zum Ersten mal eine Pilates Klasse besucht. Ich habe immer viel Sport gemacht und bin davon ausgegangen, ich habe eine starke Körpermitte... 

Well, Pilates proved me wrong. 

Ich hatte 3 Tage lang Muskelkater (was natürlich nicht Sinn der Sache ist), nur um euch zu verdeutlichen wie wirkungsvoll diese Praxis ist.

Ich bin der Meinung das Pilates eine tolle Unterstüzung ist, ob im Alltag oder in deiner Yogapraxis. 

 

Hast du Lust die Basics von Pilates kennen zu lernen? Du bist Yogalehrer und möchtest gerne mehr über Pilates erfahren um evtl. einzelne Übungen in deinen Unterricht einzubauen? Oder möchtest du einfach eine starke Körpermitte, die dich im Alltag unterstützt? 

 

Dann komm zu meinem Workshop :) 

 

Datum: 30.05.2020 

Ort: Inflow Studio Gießen

Dauer: 2,5 Stunden (13-15.30 Uhr)

Kosten: 35 Euro pro Person 

 


Yoga & Brunch


Yoga Wochenenden mit Alpin Tours

Erlebe bei unseren Reisen abwechslungsreiche Eindrücke, Erholung und Geselligkeit gemeinsam mit Gleichgesinnten. 

Unsere Yogalehrerinnen teilen ihre Begeisterung mit dir und sind immer für dich da. 

In Verbindung mit unseren exklusiven 4* Hotels und einem attraktiven Preis bietet unser Rundum Sorglos Paket dir deine perfekte Erholung! 

 

TERMINE 2020: 

 

12. -15. August 2020 im EDER  Hier buchen!

 

14.-18.Oktober 2020  im EDER  Hier buchen! 

 

 Anmeldung bitte per Mail an info@lauraflach-mindfulmovement.de oder direkt über die Links oben!

 


YOUR Creative Flow

Ich wurde so oft schon gefragt wie ich denn die Flows auf meiner Matte kreiere bzw. woher ich weiß was ich da machen muss. 

 

Drei Dinge die super wertvoll sind für eine kreative Praxis: 

 

1. Übe ohne Druck.

2. Vertrau dir selbst. 

3. Der Weg ist das Ziel.