Veranstaltungen

Deep Deeper Yin

Nachhaltig entspanne, tiefgreifend verändern, Schmerzen und Stress reduzieren.

 

Die Faszien sind bestimmt nicht das Wichtigste am menschlichen Körper, jedoch haben sie großen Einfluss auf unsere Beweglichkeit, unsere Dynamik und das Schmerzempfinden. Denn, was man bisher nicht wusste: Faszien leiten Schmerzsignale und können sogar richtig weh tun. Etwa sechsmal mehr Sinneszellen in den Faszien als in der Muskulatur machen das Bindegewebe zu einem echten Sinnesorgan.

Ein Beispiel: Die Lumbalfaszie, die große rautenförmige Sehnenplatte am unteren Rücken ist dieser Ansicht nach sogar für die allermeisten Schmerzzustände in dieser Körperregion verantwortlich. Normalerweise ist diese Faszie ca. 3 mm dick - bei Rückenschmerzpatienten verfilzt diese Platte auf bis zu 8 mm, wird unbeweglich und beginnt zu schmerzen.

In diesem Workshop werde ich euch anhand von einfachen Beispielen zeigen welche Wirkung die Faszie auf unser Wohlbefinden hat. 

Wir erschließen das Thema Faszie etwas genauer und gehen anschließend in eine Faszien Yoga Praxis, gefolgt von einer langen Yin Yoga Praxis um das Fasziengewebe einmal deutlich anzusprechen.

 

 

Datum: Sa, 19.09.2020 (10-12.30) 

 

Dauer: 2,5 Stunden 

 



Pilates Workshop


Yoga & Brunch


Yoga Wochenenden mit Alpin Tours

Erlebe bei unseren Reisen abwechslungsreiche Eindrücke, Erholung und Geselligkeit gemeinsam mit Gleichgesinnten. 

Unsere Yogalehrerinnen teilen ihre Begeisterung mit dir und sind immer für dich da. 

In Verbindung mit unseren exklusiven 4* Hotels und einem attraktiven Preis bietet unser Rundum Sorglos Paket dir deine perfekte Erholung! 

 

TERMINE 2020: 

 

 

21.-25. Oktober 2020  im EDER  Hier buchen! 

 

Anmeldung bitte per Mail an info@lauraflach-mindfulmovement.de oder direkt über die Links oben!

 

 

Mit dem Code "Yoga2020" bekommt ihr nochmal 100 Euro Rabatt. Genial :) 

 


YOUR Creative Flow

Ich wurde so oft schon gefragt wie ich denn die Flows auf meiner Matte kreiere bzw. woher ich weiß was ich da machen muss. 

 

Drei Dinge die super wertvoll sind für eine kreative Praxis: 

 

1. Übe ohne Druck.

2. Vertrau dir selbst. 

3. Der Weg ist das Ziel.